makeup brushes richtig halten

wie hältst du eigentlich deine schminkpinsel in der hand? nah an den pinselhaaren oder nah am pinselstielende? wieso dies so wichtig ist und ob es überhaupt eine wichtige rolle spielt, erfährst du jetzt in diesem blogpost.

*not sponsored*
 
hast du schon mal, sei es bewusst oder unbewusst gewesen, deinen pinsel nah an den pinselhaaren gehalten? - bestimmt. kein problem, ich nämlich auch. ;-)

durch diesen griff hast du eine sehr gute kontrolle und ''macht'' über den pinsel. dies klingt jetzt auf den ersten blick ziemlich positiv, aber jetzt kommt's ... das negative. der nachteil dieses haltegriffs ist nämlich, dass es leider leider eine ungleichmäßige verblendung deines (augen)make-ups verursachen kann. warum? - weil du sehr viel kontrolle über den pinsel hast, dass du so sehr viel druck ausübst, sodass die farbe(n) nicht gleichmäßig aufgetragen werden. mit anderen worten: wo du deinen pinsel hältst beeinflusst deine kontrolle.


um so nah deine finger sich am ''boden'' (der silberne teil unter den pinselkof) befinden, umso mehr druck packst du auf den pinselkopf. im allgemeinen, wenn du farben (z.b. lidschattenfarben oder rougefarben) gleichmäßig auftragen willst, dann platziere deine finger in der mitte vom pinselstiel.

ein anderer tipp: du kannst ganz easy deinen fluffigen pinsel in einen flachen, abgeschrägten pinsel umwandeln, indem du deine finger um die haarborsten legst und diese flachdrückst.


nun hoffe ich sehr, dass dieser blogpost hilfreich und interessant für dich war. 
über feedback würde ich mich sehr freuen. 😊


FOLLOW ME 
twitter.com/plikepassion
facebook.com/plikepassion
instagram.com/plikepassion
youtube.com/plikepassion

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hey,
      das freut mich zu hören. Vielen lieben Dank. :)

      Liebe Grüße an Dich 💙

      Löschen
  2. Hallo, schöner Post! Wollen wir uns vielleicht als Unterstützung folgen? Würde mich freuen!

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich danke Dir für Dein Kommentar. :)

      Unterstützung hört sich schon mal toll an. Ich werde jetzt mal bei Dir vorbeischauen.

      Liebe Grüße an Dich 💙

      Löschen
    2. Cool Okay ich folge dir jetzt auch über Gfc!
      VG Emy

      Löschen
    3. Sehr lieb von Dir, danke. :)

      Liebe Grüße an Dich 💙

      Löschen
  3. danke für den süßen comment ! Ich mag deine posts auch und folge zurück! da komischerweise blogger spinnt folge ich via bloglovin <3

    New Post - Sexy Back |





    Stay Gold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      freut mich. Danke vielmals! 💙

      Liebe Grüße an Dich

      Löschen

Danke für Dein Kommentar!
Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden.

Powered by Blogger.