w7 banana powder - für helle hauttypen geeignet?

okay, zu sagen, dass das banana powder (puder) von der marke w7 ein dupe (günstige alternative) zum ben nye banana powder ist, brauche ich, denke ich, nicht zu erwähnen. das wissen die beauty addicts unter euch doch eh schon! :-P

falls du nicht weißt, was dieses banana puder ist, wofür es geeignet ist und ob du so etwas benötigst, erklär ich's dir jetzt ganz kurz. los geht's:

⦁    was?  ein schminkprodukt -> gelbes loses mattierendes puder
auf instagram ( @plikepassion ) habe ich ein kurzes video dazu gedreht. klicke HIER um direkt dorthin zu gelangen.


⦁    wofür?  für's gesicht, grundsätzlich wird's aber für die baking- / cooking methode verwendet, um die gehighlighte stellen noch mehr hervorzuheben und diese nebenbei auch zu setten (fixieren), damit der ''effekt'' den ganzen tag anhält.
⦁    was ist baking / cooking ?  eine schminkmethode, bei der man das banana puder anwendet und für ca. 5-10 minuten einwirken lässt (anschließend das überschüssige puder mit einem puder- oder fächerpinsel beseitigen) . fertig!
⦁    wo auftragen?  dort wo auch der concealer hinkommt. dies können folgende stellen sein: unter den augen, unter den wangenkonturen und auf deiner t-zone (= kinn, nasenrücken und stirn)


wichtig: die meisten machen's nur unter dem auge (und unter den wangenkonturen), die anderen stellen lassen sie aus.

⦁    womit auftragen?  mit einem puderpinsel, make-up ei, make-up schwämmchen oder einer puderquaste

- puderpinsel z.b von zoeva ''106 powder'' (erhältlich online ab ca. 10€) oder essence ''powder brush'' ca. 3€ (erhältlich im drogeriemarkt)
- make-up ei z.b. von ebelin 2,45€ (erhältlich bei dm) oder the original beauty blender ca. 20€ (erhältlich auf amazon und douglas.de ) oder von der marke uma cosmetics ''beauty sponge" für ca. 4€ (finde uma in deiner nähe : shopfinder http://www.uma-cosmetics.de/shopfinder/ )
- make-up schwämmchen z.b. von ebelin ''präzisionsschwämmchen'' 8stk für 1,45€ (erhältlich bei dm)
- puderquaste z.b. von ebelin 1,55€ (2 stück)


⦁    w7 banana powder, wo erhältlich?  auf amazon, ebay und kosmetik4less.de ab ca. 5€
⦁    farbauswahl?  nein, das w7 banana powder ist nur in einer farbe erhältlich
⦁    empfehlenswert?  jein, muss man nicht unbedingt besitzen. siehe dazu unten ''helle hauttypen'' und ''alternative''


 
nun willst du sicherlich endlich wissen, ob das banana powder von w7 auch für dich, als heller hauttyp, geeignet ist, oder du doch lieber die finger davon lassen sollst, oder?
empfehlenswert?
jein. bist du ein dunkler hauttyp dann ja, bist du ein heller hauttyp sage ich nur bedingt ja. warum? als ich es zum ersten mal benutzte war ich nicht zufrieden.
- bin ein heller hauttyp - hab's nur unter meinen augen aufgetragen - hab's 10 minuten einwirken lassen -
 mir persönlich hat das ergebnis nicht gefallen. es war zu gelbstichig und sah aus, als habe ich links und rechts balken im gesicht, die von der farbe und vom gesamtbild her, nicht zum rest gepasst hat. es sah merkwürdig aus und hat mir einfach nicht gefallen. ansonsten bezweckt das banana puder das, was es bezwecken soll.
  
beim 2. benutzen des banana puders habe ich es mit einem babypuder vermischt. das ergebnis hat mir vieeel besser gefallen. seitdem benutze ich es nur noch in kombination eines babypuders und bin bis heute zufrieden.

fazit: ich, als heller hauttyp, empfehle dir das w7 banana puder nur bedingt. mach dir ein eigenes bild davon und falls du dann der gleichen meinung bist, wie ich, schmeiß das banana puder keinesfalls weg! ;-)  (versuch' es mit einem babypuder oder transparenten puder zu vermischen)

 
 
  • ein transparentes puder 
z.b. das ''all about matt! fixing compact powder'' von essence für 2,95€
oder die lose variante: essence ''stay all day translucent powder'' für 3,95€
  • babypuder
z.b von penaten

  • banana puder + transparentes puder (vermischen)
  • banana puder + babypuder (vermischen)


ps: hast du etwas nicht verstanden oder sind noch fragen offen, dann kannst du mir gerne ein kommentar unter diesem blogpost hinterlassen. 😊


FOLLOW ME 
twitter.com/plikepassion
facebook.com/plikepassion
instagram.com/plikepassion
youtube.com/plikepassion

Keine Kommentare:

Danke für Dein Kommentar!
Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden.

Powered by Blogger.