,,wunderwaffe'' penaten creme

*not sponsored*
 
jep, richtig gelesen, p-e-n-a-t-e-n  c-r-e-m-e. penaten creme! es ist eine wunderwaffe für jedermann, egal wie alt du bist, ob 39, 14 oder 2 jahre alt. okay, wenn du jetzt wirklich 2 jahre alt bist und dir diesen blogpost durchliest, dann ist dies wirklich creepy.

zurück zum thema ... du fragst dich sicherlich: '' ,,wunderwaffe'' gegen was?'' - die penaten creme ist meine ,,wunderwaffe'' bei hautunreinheiten, wie pickel und akne, aber auch bei hautausschlag. nach kurzer zeit tritt, zumindest bei mir, eine besserung ein und die hautreizung verschwindet. das produkt hilft auch, bei einer roten nase, wenn du beispielsweise verschnupft bist.

es soll sogar bei trockenen, spröden lippen helfen. einfach vor dem schlafengehen eine dünne schicht auftragen. ob das wirklich funktioniert, weiß ich nicht ... hab's noch nie ausprobiert, du etwa? :-)


bei mir kommt die penaten creme eigentlich nur bei hautunreinheiten zum einsatz. hierzu trage ich einfach, mithilfe eines wattestäbchens, die penaten creme auf die betroffenden stellen auf. eine dünne schicht genügt. diese lasse ich dann über nacht ,,einwirken''. am nächsten tag sind die pickel zwar nicht weg, aber eine besserung ist eingetreten. 
wichtig: am besten vor dem schlafengehen auftragen und ganz wichtig: das gesicht sollte/muss davor unbedingt gereinigt sein!

ich werde dir jetzt zwar nicht weismachen wollen, dass penaten creme ein wundermittel ist,  mit dem du deine haut von einem tag auf den anderen verändern kannst, aber es ist ein tipp von mir an dich, der mir ,,geholfen'' hat. zudem will ich auch etwas loswerden: ich bin der meinung, dass kosmetikprodukte unsere haut nicht großartig verändern können, da ich schon einiges ausprobiert habe und nie besondere erfolge  sehen konnte. das aussehen der haut wird, so denke ich jedenfalls, zu 80% oder sogar 90% von dem bestimmt, wie du dich täglich ernährst (essen und trinken). meiner meinung ist das alles eine frage des lebensstils, als das eines kosmetikproduktes. natürlich unterstützen kosmetikprodukte den heilungsprozess bei hautunreinheiten. aber es bleibt eben nur ein unterstützen und nichts weiter ...
und wie siehst du das? bist du der gleichen meinung, wie ich?


 

⦁    penaten creme: wo erhältlich? 
so gut wie überall, wie z.b. im supermarkt und drogeriemarkt oder auch online auf amazon und im onlineshop von dm ( www.dm.de )
die penaten creme ist in folgenden dosengrößen erhältlich: 50ml und 150ml. die kleine dosengröße (50ml) eignet sich perfekt für's reisen und für die handtasche.


FOLLOW ME 
twitter.com/plikepassion
facebook.com/plikepassion
instagram.com/plikepassion
youtube.com/plikepassion

Kommentare:

  1. Schöner Post! Muss ich mal testen!
    VG Emy

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emy,
      Oh, ja. Probier's unbedingt mal aus. Egal ob Hautunreinheiten oder Hautreizungen, ich hoffe, dass es bei Dir auch etwas bringen wird. :)

      Danke für Dein Kommentar 💙

      Liebe Grüße an Dich

      Löschen
  2. Ich mag Nivea-Creme (die ja von der Konsistenz sehr ähnlich ist) für trockene Hautstellen sehr. Wirkt wirklich.
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kristina,

      die Nivea mag ich auch. Sie hat mir bei trockenen Hautstellen immer sehr geholfen und ist somit für mich auch eine ,,Wunderwaffe".

      Tausend Dank für Dein Kommentar 😊

      Liebe Grüße auch an Dich zurück 💙

      Löschen
  3. schöner post♥
    ich hab die penaten creme vor ein paar jahren auch immer für hautunreinheiten benutzt und war immer begeistert..
    irgendwie hab ich das voll vergessen :)
    danke fürs errinnern :)♥

    alles liebe♥
    http://mintymoonlight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elena,

      danke für Dein Kommentar und die netten Worte. Sowas höre ich gerne. 😊

      Liebe Grüße an Dich 💙

      Löschen
  4. hach, ich liebe so vielseitige Hausmittel, könnte mich Stundenlang damit beschäftigen.
    Toller Beitrag, danke für die hilfreichen Tipps.

    Falls Dich diese Themen genau so interessieren, wie mich, schau doch mal bei mir vorbei - habe gerade über Kokosöl einen Erfahrungsbericht rausgebracht.

    Herzlichst,
    Melissa von http://roseoffashion.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melissa,

      tausend Dank für Deine lieben Worte und für's Kommentieren. Darüber freue ich mich immer sehr. 😊

      Sehr gerne werde ich mir Deinen Erfahrungsbericht über das Kokosöl anschauen.

      Ganz liebe Grüße an Dich 💙

      Löschen
  5. Ich glaube unser Lebensstil bestimmt unsere Gesundheit immens. Dein Körper, dein Tempel! Danke für den Tipp!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      so sehe ich es auch. 👍
      Vielen lieben Dank für Dein Kommentar.

      Liebe Grüße auch an Dich 💙

      Löschen

Danke für Dein Kommentar!
Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden.

Powered by Blogger.