Maybelline ''Rock It Out'' Box | REVIEW

*pr sample/ werbung*

vor 2 wochen habe ich mein produkttest-gewinn von rossmann blogger newsletter erhalten. hierbei handelt es sich um die limitierte aktuelle box (november 2016) von IT-LOOKS by Maybelline, die sich ''Rock It Out'' nennt. diese wurde mir kostenlos für eine review (erfahrungsbericht) zur verfügung gestellt. dieser blogpost beinhaltet meine eigene ehrliche meinung.

wie bereits erwähnt habe ich die ''Rock It Out'' box von maybelline für einen produkttest gewonnen. sie ist die 11. box von maybelline. diese box beinhaltet 4 aufeinander abgestimmte produkte, mit denen du den It-Look, wie in dem fall den ''Rock It Out'' It-Look schminken kannst. ausgestattet ist sie mit zwei schubladen und einer step-by-step anleitung für den rockigen look. die anleitung findest du im aufklappbaren deckel der box, welcher mit einem magnet befestigt ist. dort werden übrigens auch die produkte vorgestellt (siehe bild oben)


in der ersten schublade befinden sich folgende zwei produkte:
- BROWsatin Duo ''02 medium brown'' (UVP 7,95€)
- the falsies Push Up Drama Mascara (UVP 9,95€)

und in der zweiten schublade:
- The Rock Nudes Eyeshadow Palette (UVP 9,95€)
- Colorama Nagellack ''661 Ocean Blue'' (UVP 2,75€)


jetzt fragst du dich sicherlich wo sie erhältlich ist und wie hoch der preis ist. preislich liegt die box bei 29,95€ und ist u.a. erhältlich in der maybelline-theke in allen rossmann filialen, aber auch online auf amazon und douglas.de
ob sich die palette lohnt? - ja, denn die produkte haben zum einen einen gesamtwert von über 30€ und zum anderen sieht die box sehr edel aus. perfekt zum verschenken.



meine meinung zu den produkten:
1. schublade:
das duo augenbrauenstift in der farbe ''02 medium brown'' verfügt auf der einen seite über eine herausdrehbare mine und auf der anderen seite einen art applikator mit augenbrauenpuder. dies dient zum auffüllen von lücken. das ergebnis ist sehr natürlich und soft. mit der mine/ den stift auf der anderen seite kannst du beispielsweise die kontur deiner augenbrauen betonen. so erzielst du einen definierten ''augenbrauen look''. im handel kostet das produkt 7,95€ und sorgt für volle augenbrauen und ein natürliches finish. gefällt mir!👍😊
sonstige infos: made in china und nach dem öffnen 24 monate haltbar

die ''falsies Push Up Drama Mascara'' von maybelline ist nicht zu einer meiner lieblingsmascara geworden. sie soll zwar die wimpern verdichten und sie in schwung (nach oben) halten, jedoch bewirkt sie bei mir so gut wie gar nichts. zudem verwende ich privat ausschließlich wasserfeste mascaras und da dies bei ihr nicht der fall ist, hat sie auch hier minuspunkte von mir erhalten. nachkaufen würde ich sie mir nicht, auch wenn die verpackung wirklich schön aussieht.
sonstige infos: made in italy, nach dem öffnen 6 monate haltbar, inhalt: 9,5ml

2. schublade:
die zweite schublade ist meine lieblingsschublade aus der ''rock it out'' box, deine auch? die ''the rock nudes'' lidschattenpalette enthält 12 lidschattenfarben von hellen beige-tönen über braun-, blau-, beeren- und goldtöne bis hin zum matten schwarz. auch enthalten ist außerdem ein doppelseitiger lidschattenpinsel (applikator). in der ersten reihe befinden sich 2 metallic farbtöne in silber und rosa, wobei ich mich direkt in den rosa farbton verliebt habe. auch befinden sich zwei glitzer farbtöne in der ersten reihe, nämlich einmal in blau und einmal in schwarz. der blaue ton hat mir auch auch direkt gefallen, jedoch war ich nach dem swatchen diesbezüglich anderer meinung. nun zeige ich dir alle 12 farben auf meinem arm geswatcht:

insgesamt findest du 7 matte lidschattenfarben, 2 metallic und 3 glitzer farbtöne in der ''the rock nudes'' palette von maybelline. den weißen lidschatten in der 1. reihe kannst du beispielsweise als highlighter unter deinen augenbrauenbogen auftragen, um sie so zu betonen. gut geeignet ist dies auch für kleine augen. highlighter im augeninnenwinkel sorgt zudem für einen wachen, frischen, strahlenden blick. der zweite ton in der zweiten reihe eignet sich hervorragend als ''transition shade'' (= übergangsfarbe). auch um harte kanten in der lidfalte zu verblenden. wie du vielleicht auch an den swatches oben erkannt hast, sehen die 3 glitzer farbtöne (blau, schwarz und gold) nicht genau so stark ''glitzernd pigmentiert'' aus, wie in der palette. mein trick hierfür: trage die farben nass auf, indem du deinen lidschattenpinsel etwas mit wasser anfeuchtest und dann ganz normal die farbe aufnimmst und auf deinen augenlid aufträgst ... oder einfach den lidschattenpinsel mit dem ''FIX+'' von MAC ansprühen. hier ein vorher und nachher:
links ist jeweils immer die farbe nass aufgetragen zu sehen
ein anderer trick, denn ich für dich habe, um das beste aus einem nicht gut pigmentierten lidschatten herauszuholen, ist: zuerst einen jumbo eye pencil von der marke NYX auf deinen augenlid aufzutragen. erhältlich sind sie beispielsweise bei douglas für 5,99€ und in gaaaaanz vielen farben erhältlich. entweder verwendest du den NYX jumbo eye pencil in weiß  ''04 milk'' oder einen, der von der farbe her ähnlich ist, wie die lidschattenfarbe die du von der pigmentierung her ''aufbessern/ verbessern willst''. nennenswert über die lidschattenpalette von maybelline ist außerdem auch die rückseite der palette. 
 
dort findest du nämlich super viele hilfreiche lidschatten kombinationen und anleitungen, mit denen du mindestens 13 looks kreieren kannst. die lidschatten kombinationen sind in quads, trios und duos eingeteilt.
quads = 4er farbkombination (augenmakeup bestehend aus 4 lidschattenfarben)
trios = 3er farbkombination (bestehend aus 3 lidschattenfarben
duos = 2er farbkombination (bestehend aus zwei lidschattenfarben)
natürlich kannst du die farben auch einzeln auftragen oder anders kombinieren.

mein fazit: einige farben sind stark pigmentiert, andere eher weniger, sodass du bei der farbintensität nachhelfen musst. die palette ist ideal für abendmakeup- und festliche makeup looks, aber auch für einige alltagstaugliche augenmakup kreationen. dennoch würde ich anfängern nicht wirklich die palette empfehlen, da sie mehr dunkle, als nudetöne enthält. für anfänger empfehle ich lidschattenpaletten bestehend aus nudetönen. wieso, weshalb, warum und welche ich dir als anfänger/ beginner empfehlen kann, erfährst du in diesem blogpost von mir: http://pwiepassion.blogspot.de/2016/05/aus-der-drogerie-lidschattenpaletten.html
sonstige infos: kostet im handel 9,95€, made in italy und nach dem öffnen 24 monate haltbar


zu guter letzt befindet sich auch ein nagellack in der 2. schublade. der ''Color Show'' nagellack in der farbe ''661 ocean blue'' ist ein strahlender blauton.
 
er lässt sich gut und gleichmäßig mit dem pinsel auftragen. eine schicht genügt, aber zwei schichten sehen immer besser aus. trocknungszeit: innerhalb einer minute.
mein fazit: ich lieeeebe diesen nagellack. perfekt für die kommenden festlichen tage.
sonstige infos: kostet 2,75€ im handel, made in france, nach dem öffnen 24 monate haltbar, inhalt: 7ml


ich hoffe sehr, dass dir mein erfahrungsbericht gefallen hat und würde mich über ein feedback deinerseits sehr freuen. hinterlasse mir hierzu einfach ein kommentar unter diesem blogpost.


Kommentare:

  1. Good post, have a good weekend

    http://elegant-e.blogspot.com/
    https://www.instagram.com/elegant_e_blog/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Box auch bekommen und finde den Inhalt klasse! :)

    LG Cella♥ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie cool. Glückwunsch zum Gewinn (nachträglich) 😊
      Mir gefällt der Inhalt, bis auf die Mascara, auch.

      Liebe Grüße zurück 💙

      Löschen
  3. Antworten
    1. I really appreciate it. Thanks, Chrissi. And happy holidays! :*

      Löschen
  4. Just wanted to say Merry Christmas and happy holidays!

    Xoxo, Victoria

    https://fashionstylebeautyandmore.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar!
Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden.

Powered by Blogger.