essence LE ''little beauty angels'' - TOP ODER FLOP? | (review, tipps & swatches)

*pr sample/ werbung*

diejenigen, die mir auf instagram (@plikepassion) folgen, erfuhren bereits, dass ich die aktuelle trend edition ''little beauty angels colour correcting'' von essence erhielt, um sie ausgiebig zu testen und meine ehrliche erfahrung mit euch zu teilen. 😊
 
... aber bevor es direkt mit dem erfahrungsbericht los geht, erst einmal einige allgemeine informationen zur trend edition. ☝
die ''little beauty angels colour correcting'' trend edition beinhaltet produkte, die farbunterschiede auf unserer gesichtshaut ausgleicht. das können zum beispiel rötungen oder augenschatten sein. diese kleine makel lassen sich mit komplementärfarben ausgleichen. als komplementärfarben bezeichnen wir farben, die sich um farbkreis gegenüberliegen. für die trend edition wäre ein wissen über die farblehre vom vorteil (wobei es nicht zwingend notwendig ist, da auf der jeweiligen rückseite des produktes eine anwendung/ anleitung zu finden ist). farben die sich im farbkreis gegenüberliegen sind: rot und grün, blau und orange, gelb und lila. 🎨


rot und grün : rötungen und pickel sind rot, aus diesem grund verwenden wir grün, um die rötliche haut zu korrigieren/ neutralisieren.
blau und orange : bläuliche augenschatten werden mit orange kaschiert. blau und orange liegen sich im farbkreis gegenüber.
gelb und lila : fahler, geblicher teint wird mit lila zum strahlen gebracht, harmonisiert das hautbild.
mit einer beherrschung der farblehre lassen sich jegliche farbige makel optisch ''wegschminken''.
produkte die euch dabei helfen, sind in der aktuellen essence trend editio erhältlich. 9 von den 16 produkten, die in der trend edition erhältlich sind, wurden mir kostenlos zur verfügung gestellt. ich beschäftigte mich über 1 woche mit folgenden 9 erhaltenen produkten:
 
multicolour matt pearls ''01 call me a multitalent angel''
anti-dullness loose setting powder ''02 I'm flawless lilly!''
core lip primer ''01 prime time angel''
colour correcting brush duo ''01 one team, one mission''
wake-up effect face perfection primer ''01 I'm your wake-up angel''
anti redness face perfection primer ''02 I'm your anti-redness angel''
anti-redness primer stick ''02 on my anti-redness mission''  
mini make-up sponges ''01 pretty little angels'' 
nail polish ''02 care & dare minty!''

PS: die trend edition ist von mitte märz bis mitte april 2017 im handel erhältlich (wie z.B auf kosmetik4less.de, dm, rossmann, rewe, ... )


*************************************************************
multicolour matt pearls ''01 call me a multitalent angel''
3,29€ | inhalt: 14,17g | made in taiwan | haltbar nach dem öffnen: 12 monate

vorzufinden sind im döschen insgesamt 45 verschiedenfarbige perlen kugeln, die sozusagen alle korrigierenden farben (grün, rosa, beige, lila) vereinen. es befinden sich 11 kugeln in rosa, die eure müde aussehende haut strahlen lassen. 11 kugeln in grün, die eure rötungen ausgleichen. 11 kugeln in lila, die mattheit beseitigen und das hautbild harmonisieren. 12 kugeln in beige, die hautunebenheiten korrigieren. alle farben zusammen/ miteinander gemischt lassen sich mit der hilfe eines kabuki- oder make-up pinsels auftragen. sie sorgen für einen mattierenden, makellosen finish. das abpudern als abschluss des make-ups gelingt gut. das versprechen mit der mattierung wird eingehalten und kleine makel werden farblich ein klein wenig ausgeglichen. das produkt gefällt mir und ist einen blick im handel (und kauf) wert. 👍
ein kleiner einblick, wie es hinter bzw. unter dem deckel aussieht 👀



*********************************************************************
anti-dullness loose setting powder ''02 I'm flawless lilly!''
3,29€ | inhalt: 6g | made in prc | haltbar nach dem öffnen: 12 monate


wichtig hierbei zu sagen ist, dass sich in der ''little beauty angels colour correcting'' trend edition ein loose setting powder in grün und lila befindet. inklusive einer puderquaste. zum testen erhielt ich allerdings die lilane variante (worüber ich auch sehr froh bin! 😊)
die erwähnte puderquaste hat einen durchmesser von ungefähr 5,5cm und fühlt sich angenehm auf der haut an. das lilane feine, lose puder soll eure müde und fahle haut zum strahlen bringen und sorgt nebenbei für einen matten, makellosen finish. das puder lässt sich sowohl mit der vorhandenen puderquaste, als auch mit einem normalen puderpinsel ohne probleme entnehmen und auf das gesicht auftragen. mit einem puderpinsel aufgetragen wirkt das lose puder sanft mattierend. mit der puderquaste hingegen sieht das ergebnis intensiver und matter aus.


oben im ''GIF-Video'' zeige ich euch übrigens, wie ich das puder mit einer puderquaste aufnehme, sodass sich das lose puder in der puderquaste festsetzt. ich arbeite das puder, wie im oberen ''GIF Video'' demonstriert, ordentlich von stelle zu stelle in die haut rein, so ist das endergebnis, wie bereits erwähnt, matter und intensiver, als mit einem puderpinsel. ich verwende das puder zum abschluss des make-ups als ''setting powder''. es hinterließ keinen lilanen farbstich auf meiner haut. in der letzten zeit trage ich es auch gerne, um meinen concealer unter den augen abzupudern/ zu setten. gut geeignet, um diese stelle wacher und frischer wirken zu lassen. das ergebnis gefällt mir persönlich viel besser, als mit einem transparetem puder. auch dieses produkt ist ein top produkt in der aktuellen essence trend edition. 👍
falls ihr euch jetzt fragt, ob ich die puderperlen oder das lilane puder besser finde, kann ich folgendes sagen: ich persönlich bevorzuge das lilane puder eher. auch nach der ''testwoche/ testphase'' werde ich es weiter verwenden. 😊



*********************************************************************
core lip primer ''01 prime time angel''
2,49€ | inhalt: 3g | made in prc | haltbar nach dem öffnen: 12 monate

auch in der trend edition erhältlich ist eine lip primer ( = lippengrundierung) . der core lip primer von essence wird vor dem lippenstift aufgetragen. die äußere textur hellt tatsächlich die lippen auf und die darauffolgenden aufgetragenden lippenstiftfarben sehen meines erachtens ein klein wenig intensiver aus. den eindruck, dass die fältchen der lippen optisch kaschiert werden, hatte ich nicht. die textur des lip primers aufgetragen auf den lippen, empfinde ich als schmierig. 👎

mein fazit: ich muss ich sagen, dass das produkt mehr flop, als top ist. ich persönlich werde das produkt privat nur ab und zu weiterverwenden, da ich so ein produkt nicht benötige und nicht 100% von der ''wirkung'' überzeugt bin, aber es dennoch verbrauchen möchte. 😉


*********************************************************************
colour correcting brush duo ''01 one team, one mission'' 
3,29€ | made in prc

der im bild gezeigte pinsel ist der einzige vorhandene/ erhältliche pinsel, welchen ihr in der ''little beauty angels colour correcting'' trend edition finden werdet. ob ich doppelseitige pinsel mag? - nein! wie soll ich sie bloß lagern?! 😭 (hände hoch, wer das ''problem'' kennt ✋) das produktversprechen, dass es für cremige und flüssige texturen geeignet ist, wird eingehalten. die große seite eignet sich auch gut, um seine tagescreme oder seinen primer auf das gesicht aufzutragen. zufriedenstellend meistert die kleine seite des pinsels das auftragen des concealers unter den augen. ein kleiner tipp: den pinsel vor dem gebrauch reinigen (mit pinselreiniger oder einem milden shampoo ☝). die pinselhaare sitzen vor und auch nach der pinselreinigung fest im pinselkopf. bislang sind keine pinselhaare verloren gegangen. auszusetzen habe ich, bis auf das er doppelseitig ist, absolut nichts. weiterempfehlen kann ich ihn allen, die kein problem mit duo brushes haben. 👍


********************************************************************* 
face perfection primer ''01 I'm your wake-up angel''
& ''02 I'm your anti-redness angel''
je 3,49€ | inhalt: jeweils 30ml | made in italy | haltbar nach dem öffnen: 12 monate

ganz wichtig zu erwähnen ist es, dass ihr die face perfection primer in 3 unterschiedlichen farbnuancen findet. erhalten habe ich die grüne und rosane gesichtsgrundierung.
die farbnuancen ähneln sich in einer hinsicht. jeder einzelne soll nämlich die haltbarkeit des make-ups verlängern und mattierend wirken. die farbnuance ''01 I'm your wake-up angel'' (rosa) dient zur ausgleichung müde aussehender haut, zum ebenmäßigen finish (= ergebnis) und zu einem frischen, strahlenden teint. angewendet werden kann es alleine, oder unter dem make-up. für die grüne nuance (02 I'm your anti-redness angel) gilt dasselbe, nur das sie hautrötungen ausgleichen soll. logisch, denn wie bereits am anfang des posts erklärt, liegen rot und grün sich im farbkreis gegenüber. grün neutralisiert kleine rötliche makel im gesicht. 😉
links: unverblendet | in der mitte: leicht verblendet | rechts: verblendet
leider, oder eher gesagt zum glück, besitze ich keine großflächigen rötlichen stellen (wie z.b an der nase oder wangen) im gesicht, sodass ich die den aspekt ''gleicht rötungen aus'' nicht testen konnte beziehungsweise kann. aber hey, bald ist doch sommer, das heißt sonnenbrand-zeit und das heißt dann wiederum, dass mir der primer in der zeit echt behilflich sein könnte. die textur ist jedenfalls ein wenig gelartig. verteilen lassen sich beide primer farben gut. der rosane primer (''01'') verleiht einen tollen ebenmäßigen, strahlenden glow im gesicht, der immer noch besteht, nachdem ihr das make-up (foundation) aufgetragen habt. wurde die haltbarkeit des make-ups dank des primers verlängert? - ich denke nicht .. zumindest konnte ich es nicht feststellen. (anmerkung: ich hatte nie zuvor das problem, dass mein make-up nicht lange hielt, egal ob mit primer, oder ohne. bin ich eigentlich die einzige dieser sorte? 🙈). ''01 I'm your wake-up angel'' (rosa) ist mein favorit, welchen ich auch weiterhin verwenden werde. kaufempfehlung? - ja. (zumindest für den rosanen)

********************************************************************* 
 anti-redness primer stick ''02 on my anti-redness mission''
2,49€ | inhalt: 6g | made in prc | haltbar nach dem öffnen: 18 monate


in insgesamt 3 farbnuancen erhältlich. zum testen erhielt ich den grünen primer stick.
alle 3 farbnuancen spenden feuchtigkeit, dank vitamin a und e.
auftragen könnt ihr diese colour correcting farben direkt vom stick aus auf das gesicht, oder mithilfe eines kleinen pinsels. 
zum testen erhielt ich den grünen primer stick. rötliche stellen sollen somit abgemildert werden, was in der tat tatsächlich geschieht. die pigmentierung ist zufriedenstellend. sobald anschließend das make-up (foundation) aufgetragen wird, kann man dies anhand des endgültigen ergebnisses feststellen. kleiner tipp am rande: bitte nur auf rötliche stellen auftragen und anschließend ein wenig verblenden. ich persönlich trage den stick mithilfe eines pinsels auf, diese ''methode'' empfinde ich als hygienischer. 




********************************************************************* 
 mini make-up sponges ''01 pretty little angels''
2,99€ | 3er set | made in prc | waschbar & wiederverwendbar

 
erinnern euch die pastelligen 3 mini schwämmchen auch an ostern und den frühling? 😊
die mini schwämmchen sehen toll aus, aber was mir nicht gefällt ist die tatsache, dass sie nicht so weich sind, wie ich sie gern hätte. auszusetzen habe ich sonst an ihnen nichts. cremige und flüssige texturen lassen sich gut in die haut einarbeiten und verblenden. vor dem gebrauch wird das schwämmchen von mir immer etwas mit wasser feucht gemacht, vorallem wenn ich mit cremigen texturen arbeite. gewaschen wurden sie auch schon von mir. bislang wurde kein einziger riss im schwamm entdeckt (hoffentlch bleibt es auch weiterhin so 🙏). kaufempfehlung? - ja.
********************************************************************* 
 nail polish ''02 pretty little angels''
1,99€ | inhalt: 8ml | made in france | haltbar nach dem öffnen: 36 monate


erhältlich in insgesamt 3 farbnuancen. jeder farbausgleichender nagellack hat seine eigene ''fähigkeit/ aufgabe''. zum testen erhielt ich den grünen nagellack. dieser soll verfärbungen optisch neutralisieren. er kann auch als unterlack verwendet werden.
 

leider kann ich euch den mintfarbenen nagellack (''02 care & dare minty!'') absolut nicht weiterempfehlen. nach einer schicht sieht das ergebnis sehr streifig aus und es entstehen unebenheiten. sieht keineswegs schön aus! 👎 
nach zwei schichten sieht das ergebnis deutlich besser aus, aber beim genauen hinschauen werdet ihr hier und da kleine ungleichmäßigkeiten/ unebenheiten feststellen.
links: eine dünne farbschicht auf rot verfärbte nägel | mitte: eine weitere farbschicht aufgetragen | rechts: 2 schichten endergebnis
im oberen bild habe ich euch abfotografiert, wie der nagellack nach einer und zwei farbschichten ausschaut. alle bilder ohne filter. meine rötlichen verfärbungen, die ich auf den nägeln besaß, hat der gezeigte nagellack nach nur einer schicht einigermaßen gut neutralisiert. dadurch, dass eine farbschicht total streifig und unschön ausschaut, ist dies auch nicht sonderlich überzeugend. daher könnt ihr euch das geld (1,99€) sparen und euch einen normalen nagellack kaufen.

links: eine dünne farbschicht aufgetragen | mitte: anschließend eine rote farbschicht | rechts: resultat vom gezeigtem nagellack bei der verwendung als unterlack
als unterlack eignet er sich ziemlich gut, auch wenn er nach einer schicht streifig wirkt. die darauffolgende nagellackfarbe wird von der farbintensität nicht beeinflusst. getestet habe ich es auch mit anderen farben, wie z.b weiß, blau, braun und grün. keine farbe wurde beeinflusst. einige tage später war ich gespannt, ob meine nägeln verfärbungen enthalten, oder nicht. dank des nagellacks, welchen ich als unterlack verwendete, war von einer verfärbung keine spur. 👍
mein fazit: als unterlack verwendet top, als neutralisierung von verfärbungen flop (da eine schicht nicht genügt und ergebnis unebenmäßig ausschaut)

*********************************************************************

 

Zusammenfassung:

multicolour matt pearls: TOP 👍
loose setting powder in lila: TOP 👍
  
colour correcting brush duo: TOP 👍
primer stick (grün): TOP 👍
face perfection primer in rosa: TOP 👍
 mini make-up sponges: TOP 👍
face perfection primer in grün: weder top, noch flop
 lip primer: FLOP 👎
nail polish in mint: FLOP 👎



wie findet ihr diese trend edition? habt ihr euch produkte aus der essence little beauty angels colour correcting trend edition gekauft? wenn ja, welche?


FOLLOW ME 
twitter.com/plikepassion
facebook.com/plikepassion
instagram.com/plikepassion
youtube.com/plikepassion

Kommentare:

  1. Good post, have a good day
    http://elegant-e.blogspot.com/
    https://www.instagram.com/elegant_e_blog/
    https://twitter.com/Elegant_e_blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana 😊,
      thanks for your feedback!

      Have a nice weekend ☀
      Patricia

      Löschen
  2. Interesting beauty products. We keep in touch. xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your comment.

      Have a nice weekend ☀
      Patricia

      Löschen

Danke für Dein Kommentar!
Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden.

Powered by Blogger.