eos hand lotion (berry blossom, fresh flowers & cucumber)

*gesponserter artikel/ werbung*
  
mal wieder ein produkttest, welches ich dir keineswegs vorenthalten möchte. vor knapp über 2 wochen habe ich die ''eos hand lotions'' von rossmann zum testen zugeschickt bekommen. auch wenn das produkt mir kostenlos zur verfügung gestellt wurde, brauchst du keine sorgen fürchten, denn dieser blogpost beinhaltet zu hundert prozent meine eigene ehrliche meinung. das heißt, sollte ich das produkt schlecht finden, so scheue ich nicht davor, es auch wortwörtlich genau so zu formulieren. somit ist dies jetzt erklärt und beginnen wir mit dem produkttest:

PREIS, INHALT & SORTEN 
die ''eos hand lotions'' sind in 3 sorten erhältlich: berry blossom (rosa), fresh flowers (hellblau) und cucumber (hellgrün) . jede sorte besitzt seine eigene farbe, sodass du sie farblich auseinander halten kannst. inhaltlich und preislich unterscheiden sie sich nicht. sie besitzen alle einen inhalt von 44 ml und kosten 4,99€ UVP
erhältlich seit/ ab dezember 2016 im führenden drogerie- und parfümeriefachhandel.

was die eos hand lotion so besonders macht ist folgendes:
- 90% natürlich, parabenfrei und glutenfrei
- hautverträglichkeit dermatologisch getestet und hypoallergen
- die flasche, ergonomische, recyclebare verpackung
- 100% vegan, keine tierischen nebenprodukte



und für den ein oder anderen, den es interessiert, die hauptinhaltsstoffe der 3 hand lotion sorten:
  • aloe - beruhigend, feuchtigkeitsspendend und heilend
  • hafer - zertifiziert glutenfrei; schützt empfindliche, trockene, sensible und irritierte haut
  • shea butter - feuchtigkeitsspendend, reichhaltig und glättend
  • vitamin e & c - antioxidantien für junges, gesund aussehende und strahlende haut



alle anderen/weiteren inhaltstoffe findest du natürlich auf der verpackungsrückseite der jeweiligen sorte (siehe bild oben)


DIE VOR- UND NACHTEILE
nun habe ich also die drei sorten 2 wochen ausgiebig getestet, um dir jetzt über die positiven und negativen seiten des produkts zu berichten. erst einmal das positive: alle drei sorten pflegen die hände wirklich sehr und hinterlassen keinen fettfilm. auch positiv ist das schnelle einziehen der creme in die haut. wie die cremes riechen ist natürlich geschmackssache. geschmäcker sind verschieden, wie du weißt. jedoch muss ich dir ehrlich gestehen, dass mir die blaue variante (fresh flowers) am besten gefällt. sie besitzt einen leichten blumigen duft, der sehr angenehm ist. die rosane hand lotion (berry blossom) besitzt einen beerig fruchtigen duft, der mir nach der sorte ''fresh flowers'' auch relativ gut gefällt, welche aber nicht so leicht duftet, wie ''fresh flowers'' . ''cucumber'' , die hellgrüne variante, besitzt einen ''frischekick mit gurke'' duft. wobei mich der duft an diese kleinen, runden ''wassermelonen kaugummi'' süßigkeiten erinnert, die ich in meiner kindheit super gerne im kiosk gekauft habe. hinterlass' mir unbedingt ein kommentar, wenn du weißt, welche ich meine! :)
kurz und knapp: für eine hand lotion finde ich den duft zu stark. mir persönlich gefallen nur leicht duftende hand lotions sehr, sodass ich mir nur die blaue variante nachkaufen würde, oder falls sie ausverkauft sein sollte, die rosane (berry blossom).

nochmal kurz zusammengefasst: ''cucumber'' (hellgrün) duftet am stärksten und ''fresh flowers'' (hellblau) am wenigsten. gefallen dir leicht duftende hand lotions, so kann ich dir ''fresh flowers'' weiter
empfehlen. ''berry blossom'' (rosa) duftet ein klein wenig mehr.
ein weiterer positive aspektpunkt für alle 3 hand lotions sorten ist, dass sie sich von anderen handcremes unterscheiden und nicht jeder direkt darauf kommen würde, dass es sich um eine hand lotion handelt. das gefällt mir! auch die größe ist perfekt für die handtasche.

das negative
ist der preis für den inhalt der kleinen hand lotion von eos: 4,99€ für 44ml.


was mich natürlich am ende interessiert: hast du die eos hand lotions schon ausprobiert? welche sorte gefällt dir am besten? über ein kommentar deinerseits würde ich mich sehr freuen.


FOLLOW ME 
twitter.com/plikepassion
facebook.com/plikepassion
instagram.com/plikepassion
youtube.com/plikepassion

Kommentare:

  1. Die Handcremes sind super süß, eos hat Ahnung von guter Verpackung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da kann ich Dir nur zustimmen. Echte Hingucker! 👌

      Liebe Grüße
      Patricia

      Löschen
  2. I love their lipbalms!! Great review
    www.mssparkleandglow.com

    AntwortenLöschen
  3. I've never used an EOS hand lotion, but I'm using an EOS lip balm, which is really fabulous. :)
    Enjoy your holidays!
    Xoxo, Victoria

    http://fashionstylebeautyandmore.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, the lipbalms are really great.

      Thanks for commenting. 😘

      Have a great week
      Patricia

      Löschen
  4. Ich habe die Handcremes auch zugeschickt bekommen und bin selber Meinung. Die blaue gefällt mir auch am besten :)

    LG Cella♥ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist aufgefallen, dass wir ab und zu die selben Produkte zugeschickt bekommen. Das finde ich irgendwie ganz lustig. :P
      Ich denke allerdings auch, dass die blaue Variante öfters vergriffen oder eher vergriffen sein wird, als die beiden anderen.
      Danke für Dein Kommentar.

      Ich grüße Dich ganz lieb zurück, Cella ♥

      Löschen
  5. Ich besitze drei Lipbalm von Eos und liebe sie. Die Verpackung von diesen Cremes sind auch voll süß. Aber für mich dürfen Hand Cremes nicht so stark riechen. Da war ich mir echt unsicher ob die zu mir passen. Jetzt weiß ich aber Bescheid :) vielen Dank für deinen ausführlichen Review.

    Liebe Grüße
    Karin von www.thekoreanlove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,

      danke für Dein Kommentar. Eos Verpackungen sind immer etwas besonderes und einzigartiges. Sie heben sich definitiv von andere Marken ab, was die Verpackung angeht. Es freut mich unfassbar sehr, dass ich Dir mit meinem Erfahrungsbericht ''geholfen'' habe. :-)

      Ganz liebe Grüße nach München
      Patricia

      Löschen
  6. Ich habe die Handcreme nur bei Douglas gesehen und habe schon öfter überlegt ob ich sie mir denn mal mit nehmen soll, da ich die Lipbalms total liebe !
    Das ist ein guter Beitrag darüber, ich denke ich werde sie mir wohl bald mal mit nehmen :)

    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mia,

      Vielen Dank für Dein Feedback.

      Liebe Grüße
      Patricia

      Löschen
  7. Hope they work great for you :) x Sounds like you got some really great results! You will like to see more fashion from here.

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar!
Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden.

Powered by Blogger.